Bräunlein Sachverständigenbüro

Ihr Immobiliengutachter - unabhängig und unparteiisch

Die Bezeichnung "Sachverständiger" ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt. Die Folge, auch Gutachter, die nicht ausreichend qualifiziert sind, bezeichnen sich als Sachverständige und betätigen sich auf dem Markt. Um wirkliche Experten von solchen Anbietern abzugrenzen, gibt es die Deutsche Immobilien Akademie in Freiburg im Breisgau.
Das Ausbildungsprogramm zum Diplom Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten habe ich dort 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Durch meine bereits gesammelten Erfahrungen in der Immobilienvermittlung (Bräunlein Immobilien seit 1995) und den abgeschlossenen Weiterbildungen zum Geprüften Immobilienfachwirt (IHK) und Immobilienwirt (Diplom DIA) bin ich in der Lage, den sogenannten "fair value" von Immobilien aus vermarktungsspezifischer und kaufmännischer Betrachtungsweise exakt zu bestimmen.

 

Qualifizierte Immobilienwertung

Die Verhältnisse auf dem regionalen Immobilienmarkt ändern sich in immer kürzeren Zeitabständen.
Auf Grundlage der IMV- Marktdaten sowie durch die Mitgliedschaften im Gutachterausschuss des Landkreises Erlangen-Höchstadt und durch die Mitgliedschaft in Nordbayerns größtem Maklerverbund, dem Immobilienverband Deutschland, stehen mir regional zuverlässige Marktdaten (qm-Preise, Mieten, Pachten) zur Verfügung.

"Zwischen Qualifikation und Vertrauen besteht jener Zusammenhang, dass ersteres eine Notwendigkeit darstellt, um letzteres zu schenken."

(Günther Kraftschik)